Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Apothekenneueröffnung

  1. #1
    Premium-User
    Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    1

    Apothekenneueröffnung

    Hallo,
    mich würde gern wissen,an wen ich mich wenden kann,um eine Projektschätzung für eine eventuelle Apothekenneugründung zu erhalten.

  2. #2
    Hallo Frau Wege,
    die meisten Übernahmen oder Neugründungen werden vermutlich nicht ohne Fremdkapital zu realisieren sein, daher stellt sich in diesem Zusammenhang auch die Frage nach potenziellen Darlehensgebern. Diese werde ein Projekt normalerweise nur finanzieren, wenn entsprechende Zahlen und/oder eine Standortanalyse sowie eine Rentabilitätsberechnung vorliegen. Meine Empfehlung wäre, das Projekt von Anfang an gemeinsam mit einer apothekenerfahrenen Steuerkanzlei und/oder einem Unternehmensberater zu entwickeln. Die großen Apotheken-Steuerberatungsgesellschaften verfügen meist über große Mengen an Zahlenmaterial (externe Betriebsvergleiche vergleichbarer Projekte), die bei einer Bewertung helfen können. Zudem kann Ihnen eventuell auch das Kreditinstitut Ihres Vertrauens zur Seite stehen. Wobei Sie in diesem Zusammenhang immer berücksichtigen sollten, dass der Kapitalgeber auch Eigeninteressen verfolgen wird.
    Viele Grüße

    Ulrich Brunner,
    Apotheker, Geschäftsführer pharma4u

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •