Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PJ begleitenden Unterricht

  1. #1
    Premium-User
    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    74

    PJ begleitenden Unterricht

    Hallo,
    ich wollte einmal wissen wie die rechtliche Situation für den PJ begleitenden Unterricht ist, wenn man eine Hälfte des PJ im Ausland machen will?

    Man muss ja dann die 4Wochen Unterricht innerhalb eines Halbjahres absolvieren.
    Muss der Unterricht dann komplett in einem Bundesland stattfinden oder kann man den auch aufsplitten wenn das zeitlich passt? z.B. einen Teil in NRW und die andere Hälfte dann in Bayern.

    Vielen Dank für Ihre Antwort.

  2. #2
    Moderatorin Avatar von Maike Noah
    Registriert seit
    05.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.732
    Guten Abend!

    Zitat Zitat von pharmafab Beitrag anzeigen
    Muss der Unterricht dann komplett in einem Bundesland stattfinden oder kann man den auch aufsplitten wenn das zeitlich passt? z.B. einen Teil in NRW und die andere Hälfte dann in Bayern.
    Um ganz sicher zu gehen, sollten Sie die für Sie zuständige Apothekerkammer befragen.
    Gruß Maike Noah
    Maike Noah, Apothekerin

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter

  3. #3
    Moderator und Kompetenz-Manager Avatar von Dr. Oliver Scholle
    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    444
    Hallo,

    dazu möchte ich noch folgende Seite empfehlen:
    http://www.pharma4u.de/praktikanten/pj-im-ausland/

    Wegen der Aufsplittung des Unterrichts kann ich Ihnen leider (noch) keine Antwort geben.
    Ich meine mich aber daran zu erinnern, dass es für Praktikanten, die sich im weit entfernten Ausland aufhalten, die Möglichkeit gibt, den Unterricht kompakt in einem bestimmten Bundesland zu absolvieren.

    Eventuell kann hier jemand aus Erfahrung berichten? Ich werde diesbezüglich ansonsten noch recherchieren.

    Schönen Tag,
    Oliver Scholle
    Ihr Moderator und Experte im Forum Pharmazeutische Praxis
    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

  4. #4
    Kompetenz-Manager Avatar von Dr. Alexander Ravati
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.327
    Zitat Zitat von pharmafab Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich wollte einmal wissen wie die rechtliche Situation für den PJ begleitenden Unterricht ist, wenn man eine Hälfte des PJ im Ausland machen will?

    Man muss ja dann die 4Wochen Unterricht innerhalb eines Halbjahres absolvieren.
    Muss der Unterricht dann komplett in einem Bundesland stattfinden oder kann man den auch aufsplitten wenn das zeitlich passt? z.B. einen Teil in NRW und die andere Hälfte dann in Bayern.

    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Hallo Fabian,

    da ich nicht soviel Anhnung von Auslands-Aufenthalten habe (allerdings gibt es auf pharma4u SEHR viele Infos dazu... :-) ) werden wir kommende Woche auch nocht ein "Kompetenz-Forum Ausland" freischalten :-)...
    Vielelicht kannst Du Deine Frage da nochmal einstellen..?

    LG

    Alexander
    Beste Grüße, Ihr Dr. Alexander Ravati,

    Apotheker, Ihr Experte im Forum Spezielle Rechtsgebiete und Pharmazie
    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechtsempfehlenden oder rechtsbindenen Charakter. Für eine offizielle Auskunft wenden Sie sich bitte stets an die für Sie zuständige Kammer bzw. Überwachungsbehörde

  5. #5
    Premium-User
    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    74
    Hallo Alexander,

    werde meine Frage gerne nochmal stellen. Und ich freue mich, das es für dieses Thema einen eigenen Bereich geben wird.

    Grüße

    Fabian

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •