Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Die Desinfektionsmittel sollen VAH gelistet sein

  1. #1
    Premium-User
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    30

    Die Desinfektionsmittel sollen VAH gelistet sein

    Noch eine QMS-Frage, Herr Vorberg

    wir hatten QMS-Audit und unsere Reinigungs- und Desinfektionsmittel wurden akzeptiert.
    Im Protokoll der VFQG steht:
    z.B. benutzen wir "Sagrotan med" und auch "Isopropanol Hetterich", VAH gelistet: nein.
    Und unten auf der Seite steht, dass die Desinfektionsmittel etc VAH gelistet sein sollen -> wurde aber, wie gesagt, auch so akzeptiert.

    Haben das mal gegoogelt und gesehen, dass man in die Liste gar nicht so einfach Einsicht erhält, sondern dass Sie 33? plus Porto kostet. Die Liste muss man kaufen?

    Wir haben nicht vor, groß was zu ändern, weil's ja durchgegangen ist. Uns hat jetzt nur gewundert, dass auf der Seite steht, dass die VAH gelistet sein sollen. Was sagen Sie dazu?

    Danke
    D. Stifter

  2. #2
    Kompetenz-Manager Avatar von Oliver Vorberg
    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    21
    Sehr geehrter Herr Stifter,

    die Frage ist mir und meinen Kollegen bisher leider noch nicht in der Praxis begegnet, so dass ich sie gerne an Ihre Berufskollegen hier im Forum weiter geben möchte.

    Ich hoffe, diese können zur Aufklärung beitragen.

    VG

    Oliver Vorberg

  3. #3
    Premium-User
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    309
    Hallo allerseits!

    Seltsamer Verein... Ja, die Liste muss man kaufen. Schafft es in sämtliche Richtlinien und ist ausschließlich kostenpflichtig verfügbar. Tolle Geschäftsidee auf jeden Fall!

    So, nun aber auch was zum Thema - wir wollen ja hier schließlich nicht rumspammen ;-)

    Ich hab mich wegen einer Kundenanfrage aus dem Geschäftsbereich auch mal damit befasst, und bin dabei auf diese Seite gestoßen: http://www.hygi.de/vah_dghm_gelistet...,p,0,2306.html

    Um (irgend)etwas zu finden, das es auf die Liste geschafft hat, ist die Seite sehr hilfreich. Um andersrum allerdings ein bereits vorhandenes Desinfektionsmittel nach VHA-Status zu überprüfen, halt ich die Liste für unbrauchbar, es sei denn man hat Glück und das Gesuchte ist dabei.

    Viele liebe Grüße
    Isoprop

  4. #4
    Premium-User
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    30
    Hallo isoprop (passender Name zum Thema ),
    cool, super Liste und viel besser als nix.

    D.Stiffter

  5. #5
    Premium-User
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    309
    Zitat Zitat von Dennis Stifter Beitrag anzeigen
    Hallo isoprop (passender Name zum Thema ),
    Verdammt, das ist mir doch glatt entangen...
    Ja, das ist quasi MEIN Thema!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •