Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Werkstudent + Praktikum ??

  1. #1
    Premium-User
    Registriert seit
    18.08.2012
    Beiträge
    5

    Werkstudent + Praktikum ??

    Hallo,

    neulich habe ich mich in einigen Pharmaunternehmen für eine Werkstudententätigkeit beworben. Nun habe ich von 2 dieser Unternehmen eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen und wie es bereits aus den vorherigen E-Mails und Telefonaten hervorgeht, scheinen beide Stellen zu 80% sicher zu sein. Dabei handelt es sich bei dem einen Unternehmen tatsächlich um eine Stelle als Werkstudent und bei dem anderen um eine Praktikumsstelle. Da mir beide Unternehmen sehr viel bedeuten und ich beide Chancen mir nicht entgehen lassen möchte, habe ich bei der Entscheidung Schwierigkeiten. Ich habe mir sogar überlegt mich in beiden Unternehmen einzusetzen. Geht das denn überhaupt? Wie kann ich am besten vorgehen? Wie kann ich beide Chancen am günstigsten ausnutzen? Denn die Erfahrungen die ich in diesen Unternehmen machen kann, bedeuten mir sehr viel. Ich will eine davon nicht verpassen. ?!?! HILFE??? Danke


    LG

  2. #2
    Premium-User
    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    3
    Hallo,
    erst die Werkstudentenstelle, auch um Geld zu verdienen.
    Um welche Art von Praktikum geht es denn, in Praktikas wird z.T. kein Geld bezahlt!
    Liste doch Vo- und Nachtrile der beiden Stellen nebeneinander auf und entscheide dann.
    Wenn du Führungskraft werden willst, musst du auch klare Entscheidungen treffen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •