Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Scribas Tabelle

  1. #1
    Premium-User Avatar von nell
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    17

    Scribas Tabelle

    Momentan arbeiten wir am QMS und sind nun bei dem Punkt "Wissschenschaftliche Hilfsmittel" angelangt.
    Nach "Auflistung der in der Apotheke vorhandenen Wissenschaftlichen Hilfsmittel und sonstiger Literatur gemäß § 5 und § 20 der ApBetrO" heißt es, dass die Scribas Tabelle in der Apotheke zu den Pflichtliteraturen gehört.

    Aber was ist die Scribas Tabelle? Bzw. hat die vielleicht noch irgendeinen anderen Namen? (Laut QMS da, aber wir können sie einfach nicht finden )

    Ich danke im Voraus für jegliche Informationen!

    Grüßle, Meike

  2. #2
    Moderator und Kompetenz-Manager Avatar von Dr. Oliver Scholle
    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    444
    Hallo,

    zunächst einmal: Scribas Tabelle listet verschreibungspflichtige Arzneimittel und Medizinprodukte auf. Synonym ist mir nicht bekannt.
    Wird vom DAV herausgegeben. ISB-Nummer ist: 978-3-7692-5786-1
    Bestellung und weitere Info siehe http://www.govi.de/product_info.php?...emu7b829aj5l83

    Weiterer Hinweis: Scribas Tabelle gehört nicht zur Pflichtliteratur. Es kann sicher sein, dass im Rahmen des QMS-Handbuchs ein Exemplar erwünscht ist, jedoch wird der Pharmazierat dieses Werk nicht in einer öffentlichen Apotheke voraussetzen.

    Viele Grüße

    Oliver Scholle
    Ihr Moderator und Experte im Forum Pharmazeutische Praxis
    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

  3. #3
    Premium-User
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    23
    Einen schönen guten Morgen,

    ich schließe mich der Antwort von Herrn Scholle an: Die Scribas Tabelle gehört nicht zur vorgeschriebenen Pflichtliteratur nach ApBetrO. Das Alternativwerk zur Scribas ist die "Gelbe Liste" http://www.govi.de/product_info.php?...totv52attja353

    Viele Grüße und einen netten Tag
    Carmen Tauchert

  4. #4
    Premium-User Avatar von Manuela Pannek
    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    14
    Einen schönen guten Abend! Wir haben die Scribas Tabelle und da sie nicht mehr Pflicht ist, haben wir die Nachlieferungen eingestellt. Sie ist meiner Meinung nach überflüssig, da die öffentlichen Apotheken nunmehr bessere Software und dort mehr Hilfestellungen bekommen, als so manche Tabelle leisten kann.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •