Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Heckel Plot

  1. #11
    Premium-User Avatar von pharmi87
    Registriert seit
    23.07.2011
    Beiträge
    133
    Ja,dass kann sein. Man fängt einfach an alles zu hinterfragen...

  2. #12
    Premium-User
    Registriert seit
    12.02.2012
    Beiträge
    67
    Wie heißt der "Zimmermann" richtig?
    Ich würde gern darin lesen. Habe ihn aber so nicht gefunden.

  3. #13
    Kompetenz-Manager Avatar von Dr. Joachim Schäfer
    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    254
    Hallo pharmasteffi,

    das Buch heißt korrekt "Pharmazeutische Technologie" und ist von dem Herrn Zimmermann.

    Für Informationen gebe ich dir am Besten mal einen Link: http://www.springer.com/pharma/book/978-3-642-72091-8
    Nicht zum Werbung machen, aber dort findest du alle Daten wie ISBN, genauen Titel, usw... Damit solltest du das Werk überall finden, es gehört tatsächlich zu den Standardlehrbüchern der Pharm. Technol. und ist sicherlich auch in jeder Universitätsbibliothek vorhanden.

    Viele Grüße,
    Joachim Schäfer

    PS: Sag doch bitte Bescheid, sobald deine abenteuerliche Jagd nach dem blauen Buch erfolgreich war! :-)

  4. #14
    Premium-User
    Registriert seit
    12.02.2012
    Beiträge
    67
    Hallo Herr Schäfer,
    vielen Dank für Ihre Hilfe.

    Ja ich bin fündig geworden. In unsere Unibibliothek existiert lediglich nur ein Exemplar, aber ich habe es mir mal vorgemerkt.

    Danke sehr.

  5. #15
    Kompetenz-Manager Avatar von Dr. Joachim Schäfer
    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    254
    Na das freut mich aber!

    Viel Spaß mit dem Buch!

  6. #16
    Premium-User Avatar von Stefanie Fricke
    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    39
    Hallo,

    Ich krame den alten Thread mal raus, weil ich mit dem Heckl-Plot auch noch nicht so ganz klar komme.
    Leider gibt es den Zimmermann in unserer Bibliothek nicht, gibt es andere Alternativen, wo das Thema gut und verständlich erklärt ist ?

  7. #17
    Kompetenz-Manager Avatar von Dr. Joachim Schäfer
    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    254
    Hallo nochmal!

    Man muss dazu sagen, dass m.E.n. alle Bücher auf der selben Grundlage aufgebaut sind.
    Die Originalpublikation ist zu finden unter "Density-pressure relationships in powder compaction". So findet man das auch z.B. über Google Scholar.

    Ein gutes Buch, das bei allen Fragestellungen zur Tablettierung immer wieder gern zitiert werden darf, ist "Die Tablette" von Annette Bauer-Brandl.
    Ich weiß nicht genau, ob da was zum Thema drin steht, kann mir aber vorstellen, dass du das leicht rausfinden kannst.

    Nebenbei: Ist es nicht möglich, den Zimmermann über Fernleihe o.ä. über deine Uni-Bib zu beziehen?
    Wo liegen denn deine konkreten Probleme zum Thema Heckel-Plot?

    Viele Grüße
    Dr. Joachim Schäfer
    Ihr Experte im Forum AFL / Technologie
    Apotheker / Fachapotheker für pharmazeutische Technologie / Fachapotheker für Arzneimittelinformation
    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wider und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •