Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zweithörerschaft???

  1. #1
    Premium-User
    Registriert seit
    18.08.2012
    Beiträge
    5

    Zweithörerschaft???

    Hallo,

    ich bin 5 mal in der Eintrittsklausur im Fach pharmazeutische Technologie an meiner Uni durchgefallen, theoretisch hätte ich insgesamt 6 Chancen, und somit habe ich noch 1 versuch frei. Für diesen müsste jedoch bis nächstes Jahr warten und suche nun nach Möglichkeiten an einer anderen Uni diesen eher zu belegen.

    Weiß jemand vllt ob man als Zweithörer das Fach in einer anderen Uni machen kann? Kann mir jmd behilflich sein, wie man da vorgehen könnte?

    Danke im Voraus !!

  2. #2
    Kompetenz-Manager Avatar von Dr. Alexander Ravati
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.327
    Hallo,

    das ist rechtlich eine reine Uni-Entscheidung. Einfach mal dort (wo Sie gern hin würden) nachfragen... :-)
    Bin nicht einmal sicher ob es für solche Fälle an anderen Unis überhaupt allgemeinverbindliche UNI-Regeln gibt...
    Wünsche dennoch viel Erfolg.

    TIPP: eine Zwangs-Exmatrikulierung ist ebenfalls kein allgemeiner Grund, sich an anderen Unis nicht bewerben zu dürfen... ;-)
    Beste Grüße, Ihr Dr. Alexander Ravati,

    Apotheker, Ihr Experte im Forum Spezielle Rechtsgebiete und Pharmazie
    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechtsempfehlenden oder rechtsbindenen Charakter. Für eine offizielle Auskunft wenden Sie sich bitte stets an die für Sie zuständige Kammer bzw. Überwachungsbehörde

  3. #3
    Premium-User
    Registriert seit
    18.08.2012
    Beiträge
    5
    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort. Ihr Tipp mit der Zwangs-Exmartikulation hat mich ein wenig beruhigt.

    Ich bin dabei deutschlandweit Unis anzurufen, bekomme jedoch nicht all so viele positiven Feedbacks

    Liebe Grüße

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •