Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Aktuelle Werbung von Arzneimitteln

  1. #1
    Premium-User
    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    1

    Frage Aktuelle Werbung von Arzneimitteln

    Hallo

    ich bin auf der Suche nach einer Webseite, auf der man eine Übersicht findet über die aktuell beworbenen Arzneimittel im Fernsehen, Bildzwitung etc.. Ich bin der Meinung daß es sowas gibt, kann aber nichts finden. Vielleicht kennt jemand sowas???

    Vielen Dank

    N.Nickel

  2. #2
    Premium-User
    Registriert seit
    29.10.2012
    Beiträge
    1
    Hallo Frau Nickel,
    ich weiß nicht ob es ihnen weiterhilft aber ich glaube, dass es bei der Apotheken Umschau eine Broschüre mit derzeit in der Umschau beworbenen Artikeln gibt.
    Lg M. Hacker

  3. #3
    Moderator und Kompetenz-Manager Avatar von Dr. Oliver Scholle
    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    444
    Hallo zusammen,

    in manchen Apothekensoftwares kann man einsehen, ob oder wo das jeweilige Arzneimittel gerade beworben wird.

    Jedoch weiß ich was Sie meinen und es wäre beispielsweise oft sehr hilfreich, wenn man auf Kundenanfrage heraussuchen kann, was er denn jetzt nun meint.

    Kostenfrei gibt es so eine Datenbank meines Erachtens nicht. Es stellt ja einen unglaublich hohen Aufwand dar, so etwas zusammenzustellen.
    Folgender Verein kümmert sich um Zuständigkeiten des Heilmittelwerbegesetztes und hat zumindest eine Aufstellung samt Archiv über Rechtsurteile, die damit zu tun haben: http://www.integritas-hwg.de

    Aus direkter Quelle weiß ich aber, dass selbst dort schlicht per Hand gesichtet wird bzw. von dritten Meldungen eingehen.

    Viele Grüße,
    Oliver Scholle
    Ihr Moderator und Experte im Forum Pharmazeutische Praxis
    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

  4. #4
    Premium-User
    Registriert seit
    23.01.2014
    Beiträge
    19
    Hallo zusammen,
    wir meinen, dass ein Kollege hier einmal einen link veröffentlich hatte, zu einer Seite, die AM-Werbung aus TV und Zeitungen zusammengesucht hat, aber wir finden ihn nicht wieder.

    Weiß jemand, was wir meinen?

    Viele Grüße
    Hirsch Apotheke

  5. #5
    Hallo Hirsch Apotheke,
    wie in diesem Beitrag an früherer Stelle geschrieben hier nochmals die Info, dass Apotheken, die die Umschau im Abo beziehen, mit jeder Ausgabe einen Überblick über aktuelle Werbekampagnen zu Arzneimitteln erhalten. Dies ist meiner Meinung nach aber nur als Druckwerk verfügbar.
    Viele Grüße

    Ulrich Brunner,
    Apotheker, Geschäftsführer pharma4u

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

  6. #6
    Premium-User
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    309
    Zitat Zitat von hirschapotheke Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, was wir meinen?
    Hier, ich! Sie meinen bestimmt das hier: https://www.pharma4u.de/forum/showth...imittelwerbung

    Ich hab mal auf den angegebenen Link geklickt - die Seite scheint es nicht mehr zu geben. Aber wenn es Sie wirklich sehr interessiert, hilft das vielleicht bei der weiteren Recherche.

    Viele Grüße
    Isoprop

  7. #7
    Premium-User
    Registriert seit
    23.01.2014
    Beiträge
    19
    Hallo isoprop,
    jaaaa, genau'!
    Allerdings geht der link (auf der anderen Seite) nicht mehr. Haben Sie vielleicht den aktuellen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Hirsch Apotheke

  8. #8
    Liebe Kollegen,
    die Seite ist leider nicht mehr verfügbar. Die letzten Einträge stammen aus 2016. Scheinbar wurde der Dienst inzwischen abgeschaltet.
    Viele Grüße

    Ulrich Brunner,
    Apotheker, Geschäftsführer pharma4u

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •