Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 1. Staatsexamen welche Altstexprüfungen sollte man klicken?

  1. #1
    Premium-User
    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    6

    Frage 1. Staatsexamen welche Altstexprüfungen sollte man klicken?

    Liebe Foristen =)

    also ich bereite mich derzeit fürs 1. Stex vor und es kommen ja etwa 20-30% Altfragen 1:1 dran
    und 50-70% Altfragen, die Neufragen ähneln.
    Bin ich gut vorbereitet, wenn ich die letzten 5 bis 6 Stexprüfungen klicken kann oder ist es da ratsamer wirklich alle zu klicken, die auf der RatioCD drauf sind?
    Das Problem ist, was man unter "Altfragen" eig. versteht- meint man zB die Stexprüfngen der letzen 10 Jahre oder der letzten 3 oder der letzen 15 Jahre ?! ^__^
    ich wäre sehr dankbar über eine verlässliche und konkretere Antwort

  2. #2
    Premium-User Avatar von Christian Müller
    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    27
    Also ich persönlich habe maximal die letzten 5 Jahre (10 StEx Gänge) geklickt. Das reicht vollkommen aus.
    Falls du vor hast das Ravati Seminar mitzumachen werden dir dort auch noch mal einige Tipps gegeben und soweit ich mich recht erinnere, hat auch Dr. Ravati damals empfohlen maximal die letzen 5-7 Jahre zu kreuzen. Prüfer des IMPP ändern sich und von daher ist es nicht ratsam alles machen zu wollen.

  3. #3
    Premium-User
    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    6
    Also das Ravatiseminar kann ich aus kostengründen leider nicht mitmachen, aber ich bin jetzt Premiumnutzer und habe die Kommentare zusätzlich zur RatioCD freigeschaltet
    Ich denke es ist eine sinnvolle und erschwingliche Investition, habe schon viel gutes von Komillitionen gehört
    vielen Lieben Dank für die schnelle Antwort !

  4. #4
    Premium-User Avatar von Stefanie Fricke
    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    39
    Ich gehöre auch gerade zu den Leidgeplagten, die am lernen sind.
    Ich kreuze auch nur die Fragen, zu denen es die Kommentare gibt, sprich ab 2008.
    Da wiederholt sich ja schon sehr, sehr viel.
    Leider lässt sich meine CD nicht auf Herbst 2012 updaten, hast du das Problem auch ?
    Oder hattest du schon eine aktuellere CD ? Da werde ich mir dann vermutlich nur die Kommentare durchlesen ohne die Fragen zu haben..

  5. #5
    Premium-User
    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    6
    Hey Steffi =)
    also meine CD lässt sich auch nicht updaten (das liegt daran, dass die CD´s copyright geschützt sind), aber unsere Fachschaft hat uns neue besorgt, die Aufgaben von Herbst 2012 beinhalten (diese neue RatioCD soll auch wirklich aktualisierbar sein
    evtl. bemüht sich deine Fachschaft auch euch schnell eine der neueren CD´s zu besorgen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •