Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Wirkstärken verschiedener Antitussiva

  1. #11
    Premium-User
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von Felix Maertin Beitrag anzeigen
    Seltsam, ich hab ja schon die ein oder andere Fortbildung mitgemacht (mal abgehsehen von dem Studium) und dort ist es mir leider noch nie begegnet. Werd mich gleich mal auf die Suche machen...
    Reizhusten im Rachen: Passiert auch gern mal bei laufender Nase, wenn man 'hochrotzt'. Dann fließt der Schleim hinten runter und kann somit einen Hustenreiz auslösen. Manche Patienten sind sich dessen gar nicht bewusst, da bringt dann die beigelegte Packung Tempos mehr als der Phytohustil. :-)

  2. #12
    Premium-User Avatar von dude
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von Felix Maertin Beitrag anzeigen
    Seltsam, ich hab ja schon die ein oder andere Fortbildung mitgemacht (mal abgehsehen von dem Studium) und dort ist es mir leider noch nie begegnet. Werd mich gleich mal auf die Suche machen...
    Stand glaube ich auch mal in einer DAZ-Beilage zum Thema Husten...

  3. #13
    Premium-User
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    35
    Hallo,
    um noch ein Medikament mit in die Diskussion zu bringen:
    Monapax ist mein Mittel der ersten Wahl bei Kindern und wir haben in der Apotheke auch sehr gute Rückmeldungen bekommen.
    Phytohustil ist sehr, sehr süß und Pentoxyverin extrem bitter.


    Ich bin auf den Wirkstärkenvergleich gespannt, hoffentlich findet jemand Daten.

    Einen schönen Abend noch

    Susanne Ruth

  4. #14
    Premium-User
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    7
    Liebe Kollegen, an diese Stelle verweise ich auf einen schönen Übersichtsartikel in der PZ Prisma aus 2012, der die Phytopharmaka in der Indikation Hustten ausführlich ausgearbeitet hat. Grüße Christian Ude

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •