Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Ausrufezeichen oder nicht?!

  1. #11
    Moderatorin Avatar von Maike Noah
    Registriert seit
    05.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.732
    Hallo dude,
    Zitat Zitat von dude Beitrag anzeigen
    kann mir aber nicht vorstellen, dass das retaxiert werden würde...
    alles schon erlebt. Ich habe in RLP in ener Apo gearbeitet, die geblistert hat, und daher wurden von den Ärzten größere Mengen verordnet. Konkret kann ich mich an Rezepte mit Nomaminsulfon 500mg 50Stk N3 x2 erinnern, die retaxiert worden sind.

    Beste Grüße
    Maike Noah
    Maike Noah, Apothekerin

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter

  2. #12
    Premium-User Avatar von dude
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    123
    ok, finde es aber ein unding, da selbst N3 ja mitdraufsteht...auch wenn es kleinlich gesehen eine stückzahlverordnung ist...

  3. #13
    Premium-User Avatar von Angela Birkenbusch
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    14
    Gruß und schönen Abend allerseits!

    Im Rahmenvertrag habe ich nichts von einem "!" oder "Menge ärztlich Begründet" gefunden, sondern nur "einen besonderen Vermerck auf die Abgabe der verordneten Menge"
    Ist das nicht im Grunde schon so, wenn der Arzt "2x" aufgedruckt hat?
    In meiner alten Apo wurde da immer ein großer Aufwand betrieben die ! zu bekommen und in meiner jetzigen ist man da sehr entspannt und hat auch gesagt es wäre noch nichts wiedergekommen. Verwirrt mich einfach, das es einmal so und dann wieder anders Funktioniert ...

  4. #14
    Kompetenz-Manager Avatar von Elke Schröder
    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    322
    Hallo Frau Birkenbusch,

    hier würde ich für ihre jetzige Apotheke sagen: "Glück gehabt!". Da die Kassen ja immer nur Stichproben machen, waren sie wohl noch nicht dabei, wobei hier die Betonung eher auf "noch nicht" liegt.
    Da ich sehr oft mit Retaxationen unserer Kunden zu tun habe, und in den Fällen der fehlenden Kennzeichnung im Nachhinein nichts mehr zu machen ist (da sind die Kassen echt stur und nach der Sachlage auch zu Recht), kann ich nur empfehlen, den Arzt im Vorraus zu "erziehen", so dass er bei Verordnungen des Vielfachen einer N3 immer ein ! setzt oder den entsprechenden Vermerk macht.

    Viele Grüße
    Elke Schröder
    Ihre Expertin im Forum Richtig Taxieren
    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

  5. #15
    Premium-User Avatar von Thomas Herberger
    Registriert seit
    09.01.2013
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von dude Beitrag anzeigen
    kann mir aber nicht vorstellen, dass das retaxiert werden würde...
    Wenn die Prüfstellen eine Möglichkeit zur Retaxation finden, retaxieren sie auch, dafür werden sie schließlich bezahlt.

    Und eine Stimme sprach aus dem Chaos: "Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer...

  6. #16
    Premium-User
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    309
    Und merke: Die billigste Varriante für die Kasse ist immer die Nullretax! (Alte Weisheit aus dem DAP-Retaxforum)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •