Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Stückelung nicht lieferbarer Packungen

  1. #11
    Moderatorin Avatar von Maike Noah
    Registriert seit
    05.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.732
    Hallo Frau Fockenberg,
    Zitat Zitat von Barbara Fockenberg Beitrag anzeigen
    was wäre denn nun, wenn die Patientin mit 3 Rezepten wiederkäme, auf denen JEWEILS 30 St. verordnet wären??? Müssten wir dann (kleinkarierterweise ) bei 2 Rezepten die Abgabe verweigern? Bzw. könnte die Kasse 2 davon retaxieren, wenn wir alle 3 beliefern?
    hierzu habe ich noch etwas gefunden:
    http://www.deutschesapothekenportal.de/1603.html?id=717

    Schönen 3. Advent

    Maike Noah
    Maike Noah, Apothekerin

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter

  2. #12
    Premium-User
    Registriert seit
    16.08.2011
    Beiträge
    6
    Hallo zusammen.

    Ich habe ein Rezept vorliegen über Metformin Hexal 500 mg 180 St. mit aut-idem-Kreuz. Leider ist die 180 St.-Packung momentan nicht lieferbar. Kann man in diesem Fall stückeln, um auf die verordneten 180 Stück zu kommen? Wie bedruckt man das Rezept dann korrekt, wenn die Stückelung erlaubt ist?

    Schöne Feiertage.

    Reinhild Rektenwald

  3. #13
    Premium-User
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    309
    Hallo,

    neinnein, niemals in einen existierenden N-Bereich stückeln, wenn Packungen dieser Größe existieren! Ob lieferbar oder nicht, das interessiert keinen!

    lg
    und schöne Weihnachten
    Isoprop

  4. #14
    Premium-User
    Registriert seit
    16.06.2012
    Beiträge
    6
    aber mit 3x30 Stück stückelt man doch gar nicht in einen existierenden N-Bereich (der dürfte 100+/- 5 sein?)? Dann müsste es mir "3x30 St !" doch gehen, oder irre ich mich?

    edit: Also das bezieht sich auf den Ausgangpost, nicht auf's Metformin

  5. #15
    Moderatorin Avatar von Maike Noah
    Registriert seit
    05.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.732
    Hallo Frau Leiss
    in diesem Fall , auf den Sie gerade zurück kommen, lag die Situation vor, dass die N3 mit 100 Stück nicht lieferbar war. Nun könnte man auf die Idee kommen und mit 3x30 Stück stückeln. Das geht jedoch nicht (wurde ausführlich besprochen).
    Ihre Frage ist aber dennoch durchaus berechtigt, denn der Arzt könnte explizit 90 Tabletten verordnen. Hierbei sollte aufgrund der Wirtschaftlichkeit jedoch das Gespräch mit dem Artzt gesucht werden und der Hinweis auf die existierende N3 gegeben werden.
    Beste Grüße
    Maike Noah
    Maike Noah, Apothekerin

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •