Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Rezeptur nicht plausibel, was tun?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Premium-User
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    142
    eine zusätzliche Frage:

    Wenn ich es nun glücklich geschafft habe den Arzt davon zu überzeugen dass ich besser zwei getrennte Rezepturen anfertige....

    kann ich das ganz simpel auf dem Rezept vermerken und jede Rezeptur extra abrechnen?

    Oder muss ich DANN Retaxationen befürchten?

  2. #2
    Kompetenz-Manager Avatar von Dr. Stefanie Melhorn
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    527
    Hallo Frau Magnago,

    zunächst eine kurze Anmerkung zum Trennen von Kombinationsrezepturen. Das Aufsplitten einer Kombinationsrezeptur sollte als letzte Option angesehen werden. Nicht nur aus Kostengründen, sondern auch aus Compliance-Gründen. Es sollte daher zunächst überlegt werden, ob es nicht möglich ist, doch die Kombinationsrezeptur anzufertigen, ggf. mit einer kürzeren Aufbrauchsfrist.

    In einigen Fällen werden Sie in der Tat nicht um die Trennung von Wirkstoffen herum kommen. Nach meiner Meinung ist dann auch eine neue bzw. korrigierte und vom Arzt gegengezeichnete Verordnung nötig. Ich bin allerdings bei Rechts- und Abrechnungsfragen der falsche Ansprechpartner, da das NRF rein galenisch tätig ist. Die Frage wäre daher im Forum "Recht" oder "Richtig Taxieren" besser aufgehoben.

    Viele Grüße
    Stefanie Döhring
    Dr. Stefanie Melhorn, NRF, Apothekerin: Ihre Expertin im Forum Schwierige Rezepturen
    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •