Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Stelle als Filialleiter

  1. #1
    Premium-User Avatar von Vanessa Fischer
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    4

    Stelle als Filialleiter

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, ich bin in diesem Forum richtig...

    Wenn man ein Vorstellungsgespräch mit Aussicht auf Filialleitung hat, wüsste ich gern, worauf man dabei achten sollte.

    -Welche Themen sollte man ansprechen
    -Was muss/kann von einem Filialleiter verlangt werden
    -Wie hoch ist das Gehalt, dass man "fordern" kann
    -Welche Vor-/Nachteile bringt diese Position mit sich

    Ich habe einfach gar keine Vorstellung und würde mich gern auf das Gespräch vorbereiten und vorab informieren.

    Wäre um jede Information dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen, Vanessa Fischer

  2. #2
    Premium-User Avatar von Julian Eisenbach
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von Vanessa Fischer Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich hoffe, ich bin in diesem Forum richtig...

    Wenn man ein Vorstellungsgespräch mit Aussicht auf Filialleitung hat, wüsste ich gern, worauf man dabei achten sollte.

    -Welche Themen sollte man ansprechen
    -Was muss/kann von einem Filialleiter verlangt werden
    -Wie hoch ist das Gehalt, dass man "fordern" kann
    -Welche Vor-/Nachteile bringt diese Position mit sich

    Ich habe einfach gar keine Vorstellung und würde mich gern auf das Gespräch vorbereiten und vorab informieren.

    Wäre um jede Information dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen, Vanessa Fischer
    Hallo Fr. Fischer,

    das sind die Punkte die mir spontan eingefallen sind:

    • Was darf ich selber entscheiden und bei was muss ich erst Rücksprache mit dem Chef führen
    • Bis zu welchem Budget darf ich eigenmächtig handeln (Darf ich der Putzfrau Geld für einen neuen Lappen geben oder darf ich einen Laptop kaufen,weil mir der alte zu langsam ist)
    • Wer arbeitet mich ein? (Am Besten der Chef oder die frühere Filialleitung persönlich)
    • Wie sind die Kompetenzen bisher verteilt?
    • Was erwartet ihr Chef von Ihnen - Wie stellt er sich die Aufgaben ihrer Position vor?
    • Falls nicht bekannt, Anzahl, Altersdurchschnitt und Betriebszugehörigkeit der einzelnen Mitarbeiter
    • Wie ist ihr Urlaub geregelt? Vertretung? Gibt es andere Apotheker in dem Filialverbund?
    • Zum Geld: Erstmal 20-x% über Tarif und nach einem gewissen Zeitraum (1-2 Jahre) ein Grundgehalt + 1-x% Gewinnbeteiligung. Als junger Pharmazeut wäre mir das Geld nicht allzu wichtig, man darf nicht vergessen was man alles in dieser Position lernen kann, gerade im Hinblick auf die eigene Selbstständigkeit.
    • Wie werden Überstunden vergütet?
    • Auf jeden Fall einen 44€ Tankgutschein verlangen (das gilt nicht nur für Fillialleiter )


    Ich hoffe, das hilft Ihnen erstmal weiter.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Julian Eisenbach
    Geändert von Julian Eisenbach (09.08.2012 um 08:29 Uhr)

  3. #3
    Premium-User Avatar von Vanessa Fischer
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    4
    Vielen Dank für die Antwort Ds wird mir bei meinem Vorstellungsgespräch den Einstieg erleichtern.

  4. #4
    Premium-User
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    6
    soll das heissen, dass man als filialleiter nicht weiter als mit 20% über tarif bezahlt wird?
    besteht da kein eigener tarif?

  5. #5
    Premium-User
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    309
    Nein, dafür gibt es keinen eigenen Tarifvertrag. Wer Pech hat oder schlecht verhandelt, kriegt nicht mal die 20% über "Normal"tarif. Verhandlungssache, alles Verhandlungssache. Wer zahlt schon von sich aus mehr als er muss?

    Lg
    isoprop

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •