Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Chefvertretung, Führungsposition durch Berufsanfänger

  1. #1
    Premium-User
    Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8

    Chefvertretung, Führungsposition durch Berufsanfänger

    Mich würde mal interessieren, inwiefern Ihr Eure Chefs vertreten müsst. Inwiefern Ihr eine Führungsposition seid? Inwiefern die anderen Mitarbeiter unter Eurer Aufsicht arbeiten? Inwiefern Ihr Dienstpläne erstellt?


    Ich bin Berufsanfängerin und mein Chef hält mich schon nach 3 Monaten Probezeit als Berufsanfängerin dazu fähig, eine Führungsposition zu übernehmen, ich solle Ihn in seiner Abwesenheit vertreten.


    Es gibt noch eine andere Apothekerin die in Frage kommt, aber mich hat der Chef ausgewählt.
    Angeblich, weil ich geeigneter wäre. Ich habe eher den Verdacht, dass ich als Berufsanfängerin etwas überengegiert(typ. Für Berufsanfänger) wenig koste, und eben formbar bin.

    Nur habe ich angst, ob mir hier wirklich etwas gutes getan wird, oder ob ich am Ende überfordert bin. Ich habe auch das Gefühl, dass ich ausgebeutet werde. Nur weiss ich nicht, wieviel besser es in einer anderen Apotheke ist, und scheue mich, die Stelle zu wechseln.
    Mir reicht es , wenn ich meine normalen Arbeiten übernehme, durch eine Führungsposition habe ich nur zusätzliche Arbeit, ausserdem soll eine PTA-Praktikantin unter meiner Aufsicht lernen.

    In der Vergangenheit, haben bereits 2 Apotheker selber gekündigt, angeblich nur weil Sie Samstags nicht arbeiten wollten.
    Seit dem bekannt ist, dass ich diese Führungsposition bekommen habe, habe ich schon 2 PKAS die mich quasi hassen
    Das war schon vorraus zusehen, aber ich weiss nicht wie gut ich damit umgehen kann.

    Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Oder wie geht Ihr mit Situationen um, in denen Euch zuviel zugemutet wird?



    Über einen Austausch wäre ich wirklich sehr dankbar!

    beste grüße

    aida

  2. #2
    Premium-User Avatar von Barbara Fockenberg