Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Herpes- Was hilft am besten?

  1. #1
    Premium-User
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    24

    Herpes- Was hilft am besten?

    Hallo,
    ich habe Schwierigkeiten das Thema Herpes zu beraten, weil ich zum Glück (!!!) so etwas selbst noch nie hatte.

    Viele Kunden schwören auf Aciclovir, manche sagen aber auch, es helfe ihnen gar nicht. Meine Kollegin sagt, dass Aciclovir nur hilft, wenns noch nicht ausgebrochen ist ("beim ersten Kribbeln- wie im Werbeslogan ). Wenn' schon ausgebrochen ist und blüht, hilft meiner Kollegin Lomaherpan mit Melisse besser. Und dann gibts da ja auch noch Widmer Lipactin mit Heparin und Zink.

    Was hilft denn wann am besten? Ich weiß immer gar nicht, was ich empfehlen soll.
    Wie wirkt Heparin eigentlich auf Herpes?

    Danke, Vanessa.

  2. #2
    Premium-User Avatar von Erol Gülsen
    Registriert seit
    13.08.2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    63
    Hallo,

    ...und dann gibt es noch die "Weiterentwicklung" von Fenistil mit Penciclovir.

    Eigentlich lautet die Devise je früher desto besser. Tipp die Viren wandern ja vom Gehirn aus durch den Trigeminus Nerv bis an die Lippen. Manch einer merkt auch das! Wichtig ist dass man die Creme auch mindestens 5 mal täglich anwendet.

    Ich empfehle immer enteder Zovirax, lange auf dem Markt, alt, gut bewährt oder Fenistil neu und die Weiterentwicklung von Fenistil.

    Wie Heparin, also Glykosaminoglykane bei Herpes wirken weiß soweit ich noch keiner. Alle Angaben ohne Gewähr, ich selber hab auch nicht das Problem.

    Viele Grüße
    Erol
    Geändert von Erol Gülsen (21.05.2012 um 20:20 Uhr)
    Apotheker, Ihr Foren-Moderator
    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •