Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Girokonto Student

  1. #1
    Premium-User
    Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    8

    Girokonto Student

    Hallo Herr Keßler,

    ich habe eine Frage zum Girokonto für Studenten:
    Das Girokonto ist ja für Studenten kostenfrei richtig? Wird es denn später trotzdem kostenpflichtig und wenn ja ab wann?

    Mit freundlichen Grüßen

    Susanne W.

  2. #2
    Kompetenz-Manager Avatar von Thomas Keßler
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    5
    Hallo Frau Wollach,
    ja, die Führung von Studentenkonten auf Guthabenbasis ist bei der apoBank in der Tat kostenfrei. Mit Abschluss oder Beendigung des Pharmaziestudiums endet dann grundsätzlich erstmal die Kostenbefreiung.
    Je nach weiterem Berufsbild bzw. Beschäftigung kann die Kontoführung allerdings auch weiterhin ohne Kosten bleiben: Die apoBank führt beispielsweise Guthabenkonten von akademischen Heilberuflern ebenfalls kostenfrei.
    Über die jeweiligen Konditionen informieren Sie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unseren Filialen gerne und individuell.

    Herzliche Grüße und einen schönen Feiertag
    Thomas Keßler
    Ihr Experte im Forum Rund um Finanzen
    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechtsempfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

  3. #3
    Premium-User
    Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    10
    Ich habe ein Girokonto bei der Sparkasse und es ist kostenlos solange ich studiere. Alles was ich tun muss, halbjährlich eine Studiumbescheinigung bei meinem Berater abzugeben.
    LG Taisa

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •