Umfrageergebnis anzeigen: Sind Sie mit Ihrer Bezahlung zufrieden??

Teilnehmer
93. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich bin zufrieden.

    22 23,66%
  • Nein, ich bekomme zu wenig Gehalt.

    28 30,11%
  • Ich bekomme weniger Gehalt als Tarif.

    4 4,30%
  • Ich bekomme Gehalt nach Tarif.

    24 25,81%
  • Ich bekomme 5-10 % mehr Gehalt als Tarif.

    16 17,20%
  • Ich bekomme 10-20 % mehr Gehalt als Tarif.

    37 39,78%
  • Ich bekomme über 20% mehr Gehalt als Tarif.

    4 4,30%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Übertarifliche Bezahlung für angestellte Apotheker

  1. #11
    Premium-User
    Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8
    Hallo Zusammen,

    vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

    Nun habe ich eine ungefähre Vorstellung, was ein übertarifliches Gehalt betrifft.

    Ich habe demnächst eine Gehaltsverhandlung vor mir, und werde mal schauen, wie ich da am besten vorgehe.

    Ich kann dem Beitrag von Isoprop nur zustimmen. Aber dennoch will ich mich nicht mit dem nötigsten Gehalt abspeisen lassen. Sicher ist da auch Verhandlungsgeschick gefragt.

    viele Grüße

    Aida

  2. #12
    Premium-User Avatar von Beate Prüfert
    Registriert seit
    04.02.2011
    Beiträge
    15
    Hallo, das ist ja mal ein sehr interessantes Thema und kann sicherlich in Sachen Gehaltsfragen eine Orientierungshilfe sein. Allerdings wäre es, denke ich, sinnvoller, die Umfrage nach "normal" angestellen Apothekern und Filialleitern zu trennen. Denn sonst wird das Ergebnis für die "normalen" ja durch die Filialleiter verfälscht. Und vielleicht auch noch für die Industrie-Apotheker eine eigene Umfrage...

  3. #13
    Moderatorin Avatar von Maike Noah
    Registriert seit
    05.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.732
    Hallo,
    das ist eine gute Idee für's nächste Mal.

    Beste Grüße
    Maike Noah
    Maike Noah, Apothekerin

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter

  4. #14
    Premium-User Avatar von nadine.freialdenhoven
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    1
    Hallo liebe Kollegen,

    Anspruch auf ein Tarifgehalt hat nur, wer tarifgebunden ist, d.h. Angestellte ist Mitglied bei ADEXA + ChefIn ist Mitglied im jeweiligen Apothekerverband (außer Sachsen).

  5. #15
    Moderatorin Avatar von Maike Noah
    Registriert seit
    05.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.732
    Zitat Zitat von nadine.freialdenhoven Beitrag anzeigen

    Anspruch auf ein Tarifgehalt hat nur, wer tarifgebunden ist, d.h. Angestellte ist Mitglied bei ADEXA + ChefIn ist Mitglied im jeweiligen Apothekerverband.
    Das ist richtig. Dennoch halten sich viele Chefs an diesen "Mindestlohn", der sicherlich auch eine angemessene Mindestbezahlung darstellt.

    Ich wünsche allen einen schönen 1. Mai

    Maike Noah
    Maike Noah, Apothekerin

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter

  6. #16
    Premium-User Avatar von Stefanie Hitrov
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    39
    Wie ist die Meinung zu dieser Aussage:

    wer übertarifliche Bezahlung verdient muss auch übertariflich leisten

    Da ist meiner Meinung auch was dran...

  7. #17
    Premium-User
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    12
    Joah, da ist sicher was dran.
    Ich hab schon Pharmaziepraktikanten gesehen, die gesagt haben: "Ich prüfe doch keine Tees, ich hab Pharmazie studiert..." oder ein anderer Pharmaziepraktikant konnte nach fast 12 Monaten noch immer keine Tube mit der Tubenzange schließen!!! Hallo? Ein bissschen mehr Einsatz bitte.

    Achim

  8. #18
    Premium-User Avatar von Britta Lang
    Registriert seit
    05.04.2012
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    8
    Hallo,
    wo ist den die Umfrage für PTAs?

  9. #19
    Moderatorin Avatar von Maike Noah
    Registriert seit
    05.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.732
    Hallo Frau Lang,
    Zitat Zitat von Britta Lang Beitrag anzeigen
    wo ist den die Umfrage für PTAs?
    Hier sind selbstverständlich alle Mitarbeiter der öffentlichen Apotheke angesprochen.

    Beste Grüße
    Maike Noah
    Maike Noah, Apothekerin

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter

  10. #20
    Premium-User
    Registriert seit
    11.05.2012
    Beiträge
    1
    Hallo,

    ich möchte mit meinem Beitrag etwas sensibilisieren und zwar hinsichtlich der Lage der Apotheken.
    Die letzten gesetzlichen Änderungen haben sich tatsächlich auch wirtschaftlich niedergeschlagen in den Apotheken.
    Manche Chefs müssen genau rechnen, dass sie wenigstens ein Angestelltenapothekergehalt rausbekommen, aber nicht für 40 Stunden die Woche, sondern 60 - 70.
    Leider passt es einfach gut, das schon viel zitierte Bild: wir sitzen doch alle in einem Boot.
    Viele müssen neben Kreditabzahlungen und eigentlichen Modernisierungswünschen oft zurückstecken, denn rechnet man die "Gewinne" in Stundenlohn um...sieht das ganze nicht so rosig aus.
    Ich finde man sollte da realistisch bleiben und nicht Sachen fordern, die die Inhaber vielleicht gar nicht erfüllen können.!
    Es gibt doch bestimmt viele andere Möglichkeiten, um sich zu motivieren.
    Viele Grüße

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •