Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Umstellung von ROWA auf ROWA Vmax

  1. #1
    Premium-User Avatar von Felix Maertin
    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    48

    Umstellung von ROWA auf ROWA Vmax

    Hallo! (ich habe leider kein zu 100% passendes Forum gefunden)

    Bei uns steht im März eine Umstellung von dem "normalen" ROWA auf ROWA Vmax an.
    Mich würden eure Erfahrungen interessieren, denn der logistische Aufwand ist ja nicht ganz so einfach.
    Bei uns ist die Situation so:
    Der alte ROWA wird an einem Sonntag geleert und der Übergangsrowa (der draussen auf dem Platz steht) gefüllt. Das sollte an einem Tag klappen.
    Nun wird der alte Rowa ab- (ca. 1 Woche) und der neue eingebaut (ca. 1 Woche), der Betrieb soll natürlich weiter laufen. Drinnen werden also die Rezepte eingelöst und man bekommt vielleicht einen Bon und geht nach draussen und lässt sich dort das Medikament geben. Funktioniert sowas? Gibt es bessere Lösungen?

    Beste Grüße aus Kölle!

  2. #2
    Moderatorin Avatar von Maike Noah
    Registriert seit
    05.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.732
    Hallo Herr Maertin,
    Herr Moschner, weiß offensichtlich keine Antwort, daher verschiebe ich Ihre Frage in den Bereich "Omnibus".
    Der Bereich "Existenzgründung" ist hier vielleicht nicht der richtige Ort für Ihre Frage, da es in diesem Unterforum eher um Finanzierungen geht.

    Vielleicht bekommen Sie im Omnibus eine Antwort. Falls das ganze schon nicht mehr aktuell ist bzw Sie das Problem erfolgreich gemeistert haben, können Sie andere User gern an Ihrer Erkenntnis teilhaben lassen.

    Beste Grüße
    Maike Noah
    Maike Noah, Apothekerin

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter

  3. #3
    Premium-User
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    309
    Hallo,

    auch bei uns steht bald ein Automatenwechsel an. Der Plan der Firma sieht wie folgt aus: Die Regale des alten Automaten werden mit Inhalt ausgebaut und in der Apotheke verteilt, da wo Platz ist. Über die Positionsanzeige des zugehörigen PCs werden dann während der Einbauzeit des neuen Automaten die benötigten Packungen manuell ausgelagert. Sobald der neue Automat betriebsbereit ist, wird mit der Einlagerung begonnen. Insgesamt soll der ganze Spaß eine Woche dauern.

    Für jede Packung nach draußen gehen? Hört sich erstmal ziemlich nervig an, zumal es bei Ihnen zwei Wochen dauern soll. Und steht dann die ganze Zeit jemand draußen und passt auf den Übergangsautomaten inklusive der darin lagernden Schätze auf?

    Stellen Sie vorher eine Liste zusammen mit Packungen, die in den Übergangsautomaten sollen? Ein komplettes Warenlager an einem Tag in einen Automaten einzulagern halte ich für unwahrscheinlich, wobei ich nicht weiß, wie schnell so ein ROWA ist.

    Gruß!
    isoprop

  4. #4
    Premium-User Avatar von Felix Maertin
    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    48
    Naja, wie bereits oben beschrieben, sollte es problemlos klappen den neuen ROWA zu füllen. Der ist sehr sehr schnell und schafft das ohne Probleme. Das Auslagern wäre ein Problem, allerings räumen wir den von "Hand" aus, das geht deutlich schneller. Der Alte wird ja nicht weiter betrieben.

    Das ist ein spezieller Übergangsrowa, der draussen steht und extra für das Arbeiten "im Freiem" gedacht ist. Sicherheitstechnisch gibt es da keine Bedenken.

    Nur die Logistik dieser Übergangswoche wird interesant...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •