Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Weihnachtsgeschenk

  1. #1
    Premium-User
    Registriert seit
    07.06.2015
    Beiträge
    9

    Weihnachtsgeschenk

    Bin vielleicht noch etwas früh dran, aber ich gucke schon nach Weihnachtsgeschenken

    Ich suche ein Buch, das etwas mit Apotheke zu tun hat und zur Weihnachtszeit spielt. Und die Apotheke soll möglichst nicht nur am Rande vorkommen, sondern eine größere Rolle spielen.

    Selma

  2. #2
    Premium-User
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    23
    Hallo Selma, ich denke zu früh sind Sie nicht. Weihnachten kommt doch meistens schneller als man denkt. Wir haben in unserem Shop eine schöne Auswahl an Geschenkideen zusammengetragen. Schauen Sie doch einfach mal rein http://www.govi.de/media/content/upl...dventszeit.jpg.
    Vielleicht ist ja etwas dabei. Zu Ihrem ganz speziellen Wunsch fällt mir leider kein entsprechendes Buch ein. Liebe Grüße C. Tauchert

  3. #3
    Premium-User
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    23
    Sorry, der Link funktioniert nicht. Jetzt sollte es klappen http://www.govi.de/

  4. #4
    Premium-User Avatar von Nicole Kunschke
    Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    3
    Das Thema Weihnachten und Apotheke in Kombination habe ich noch nicht gesehen.

    Aber eine nette Geschenkidee wäre vielleicht ein fröhliches Apotheken-Wörterbuch:

    "Apotheke. Ein fröhliches Wörterbuch"
    ISBN 3823110225, kostet 10,80 Euro.

    Lieben Gruß

  5. #5
    Premium-User Avatar von Barbara Fockenberg
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    80
    Hallo Selma,
    Weihnachten ist zwar vorbei, aber Geburtstag hat ja auch jeder mal... Ich habe die Adelina-Reihe von Petra Schier verschlungen! Adelina ist Apothekerin im mittelalterlichen Köln und gerät immer wieder in die Aufklärung von Morden. Die Apotheke selbst spielt zwar keine soooo zentrale Rolle, aber da Adelina halt dort arbeitet und nebenan wohnt, gibt es einige schöne Details aus der mittelalterlichen Apotheke. Und die Bücher lesen sich einfach sehr schön. Kann ich nur empfehlen!
    Viel Spaß!
    Barbara Fockenberg

  6. #6
    Moderatorin Avatar von Maike Noah
    Registriert seit
    05.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.732
    Halo Frau Fockenberg,
    das klingt interessant. Habe eben mal bei einem online-Buchhändler danach geschaut. Mir erschließt sich leider nicht, welches der Bücher den ersten Teil der Reihe darstellt. Da Sie diese gelesen haben, können Sie vielleicht weiterhelfen, mit welchem Buch man am besten anfängt.

    Beste Grüße
    Maike Noah
    Maike Noah, Apothekerin

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter

  7. #7
    Premium-User
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    309
    Wenn ich mich da mal einmischen darf - hier stehts: http://www.steffis-buecherkiste.de/?tag=petra-schier

    1. Tod im Beginenhaus
    2. Mord im Dirnenhaus
    3. Verrat im Zunfthaus

    Schönen Abend noch!
    isoprop

  8. #8
    Moderatorin Avatar von Maike Noah
    Registriert seit
    05.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.732
    Nachdem ich die "Adelina-Romane" verschlungen habe (kann ich nun auch absolut empfehlen!!!), habe ich "Die Tochter des Apothekers" von Marie Louise Fischer gelesen. Es ist ein ganz flach geschriebener Liebes-Roman, bei dem auf den ersten Seiten angedeutet wird, dass der Apotheker Dreck am Stecken hat, dann passiert 200 Seiten gar nichts und dann geht es auf den letzten 20 Seiten Knall auf Fall, plötzlich gibt es Geister auf dem Dachboden und zack gibt es Mord und Selbstmord und Peng, ist das Buch zu Ende mit dem Satz, dass vieles eben nie aufgeklärt werden wird. Ich habe das Buch zu Ende gelesen, weil ich die ganze Zeit dachte, da muss doch noch was kommen.... Leider kann ich davon nur abraten.

    Kann noch jemand einen guten Apothekerroman empfehlen?

    Beste Grüße
    Maike Noah
    Maike Noah, Apothekerin

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter

  9. #9
    Premium-User
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    23
    Guten Morgen Frau Noah,
    kennen Sie den schon? "Julia Klassen, Das Geheimnis der Apothekerin". Er spielt im 19.Jahrhundert. Hat mir gut gefallen.
    Viele Grüße
    Carmen Tauchert

  10. #10
    Moderatorin Avatar von Maike Noah
    Registriert seit
    05.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.732
    Guten Morgen Frau Tauchert,
    klingt spannend. Werd's lesen und berichten.

    Beste Grüße
    Maike Noah
    Maike Noah, Apothekerin

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •