Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Dienstplan erstellen

  1. #1
    Premium-User
    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    3

    Dienstplan erstellen

    Ich bin momentan auf der Suche nach einem guten, aber auch erschwinglichen PC-Programm zu Erstellung von Dienstplänen für ca. 40 Mitarbeiter.Gleichzeitig sollte das Programm aus der Wochenübersicht der Mitarbeiter Über- bzw. Minusstunden anhand eines Soll-Ist-Abgleichs berechnen können und evtl. auch eine Urlaubstagserfassung bieten.

    Kennt jemand ein Programm, dass er empfehlen kann? Bisher habe ich mit Excel gearbeitet, aber aufgrund der großen Mitarbeiterzahl muss auf alle Fälle mit farblichen Darstellungen der Zeiten gearbeitet werden können. Wenn ich das mit Excel mache, habe ich aber keine automatische Berechnung der Stunden.
    Habe versucht mir im Internet Demoversionen anzuschauen (Preis bis zu über 2000? - ich bin fast vom Stuhl gefallen), habe aber noch nichts geeignetes für Apotheken gefunden.
    Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.

  2. #2
    Premium-User
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    309
    Hallo!

    Ich kenne das Programm DD Personalplaner halbwegs gut. Die Planung geht sehr einfach, Stundenberechnung klappt automatisch und +/-Stunden werden fortlaufend angezeigt.

    40 Mitarbeiter sind ganz schön viel - ich kann nicht beurteilen, ob das dann noch übersichtlich ist. Aber man kann in verschiedenen Bereichen planen, vielleicht hilft das weiter.

    Einfach mal googeln, es scheint eine kostenlose Testversion zu geben!

    Viele Grüße
    isoprop

  3. #3
    Premium-User
    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    3
    Vielen Dank für den Tip. Ich habe mir die Testversion mal runtergeladen und mit ein paar Mitarbeitern ausprobiert.
    Das Progamm bietet wirklich ziemlich viel Details und ist für Apotheken eigentlich gar nicht schlecht.
    Allerdings habe ich (zumindest in der Testversion) so ein paar kleine Probleme, z.B. lässt es sich manchmal nicht auf alle für einen Mitarbeiter hinterlegten Arbeitsbereiche zugreifen. Aber das könnte auch an der Demoversion liegen. Da ist wohl mal ein Kontakt zur Firma notwendig. Aber das Programm an sich scheint wirklich gut zu sein.

  4. #4
    Moderatorin Avatar von Maike Noah
    Registriert seit
    05.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.732
    Guten Morgen zusammen,
    es geht um die Dienstplanerstellung in zwei Apotheken (Hauptapotheke und Fililale). Bisher wurden die Pläne von Hand auf Papier und Magnetwand erstellt. Da es Mitarbeiter gibt, die zwischen den Filialen springen, ist das ganze etwas unübersichtlich. Welche Möglichkeiten gibt es, die Pläne zu vernetzen, z.B. auch über das Internet. Da es eine kleine und eine mittelgroße Apotheke ist, reicht hier vielleicht auch eine kostengünstige Exceltabelle aus: wie kann man dies gut übers Internet vernetzen?

    Und kann jemand eine einfache und günstige Softwarealternative empfehlen?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Maike Noah
    Maike Noah, Apothekerin

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter

  5. #5
    Moderator und Kompetenz-Manager Avatar von Dr. Oliver Scholle
    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    444
    Liebe Maike,

    ich empfehle Dir ein spreadsheet zu erstellen bzw. aus bestehender Excel-Tabelle zu übernehmen.

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dieses freizugeben.
    Außerdem kann man unterschiedlichen Personen unterschiedliche Bearbeitungsrechte einräumen.
    Die Tabelle ist dann online gespeichert und jeder, der den Link hat (und je nach Einstellung die Zugriffsrechte), kann sie sich anschauen.

    Link:
    http://www.google.com/google-d-s/int...utmk=262421002

    Ist bestimmt DAS, was Du die ganze Zeit gesucht hast

    OS
    Ihr Moderator und Experte im Forum Pharmazeutische Praxis
    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •