Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Apotheker-Gehälter

  1. #1
    Premium-User
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    6

    Frage Apotheker-Gehälter

    Hallo,

    ich bin gerade mitten im Praktischen Jahr und zur Zeit in der pharmazeutischen Industrie tätig.
    Ich habe schon bei mehreren Apothekern versucht, es vorsichtig anzusprechen, was man denn dort so verdient, aber über Geld spricht man ja gewöhnlich nicht... Aus diesem Grund hat es mich auch nicht großartig gewundert, dass mir kein einziger konkrete Antworten gegeben hat.

    Mich würde es mal interessieren, wie viel man denn wirklich als Apotheker verdient (z.B. in der Qualitätssicherung), sowohl das Einstiegsgehalt als auch nach ca. 10 Jahren Berufserfahrung.
    Und zum Vergleich würde mich auch das Einstiegsgehalt und nach ca. 10 Jahren Berufserfahrung in einer öffentlichen Apotheke interessieren.
    Sind es wirklich zwei verschiedene Welten, wie man es hört, oder sind die Gehälter gar nicht so verschieden? Egal wo, man soll ja mindestens 10% über dem Tarif liegen, meist sogar noch höher... Oder ist das alles nur Gerede?

    Viele Grüße
    Melanie

  2. #2
    Kompetenz-Manager Avatar von Dr. Alexander Ravati
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.327

    Reden Was verdient man? - In D immer ein kleines Geheimnis...

    Hallo,

    eine schöne Aufstellung hat pharma4u unter https://www.pharma4u.de/abiturienten...theker/gehalt/
    TIPP: Wenn man bei pharma4u etwas Konkretes sucht, empfehle ich immer das SUCHEN-Feld "Was suchen Sie" zu benutzen. pharma4u hat mitlerweile über 1000 Sites (wenn man die vielen Datenbanken zurechnet noch viel mehr), prallgefüllt mit pharmazeutisch relevanten Infos - und es wird weiter ausgebaut...

    Apo: In den alten BL wird im Schnitt ca. 10-20% über Tarif bezahlt, in den neuen BL nur 0-10%. Als Filialleiter ca. jeweils + 10-15% mehr!

    Pharmazeutische Unternehmen (PU): SEHR unterschiedlich!
    Einstiegsgehälter für Pharmazeuten ohne Promotion: ca. 40-50 tsd/a
    mit Promotion: ca. 50-60 tsd/a
    Nach 10 Jahren: Wenn man die Regel beachtet, dass man beim PU nach 3-5 Jahren den Arbeitgeber und die Position wechselt: 70 - 150tsd/a
    (Wenn man bleibt, auch deutlich weniger)

    Viele Grüße

    Dr. Alexander Ravati
    Beste Grüße, Ihr Dr. Alexander Ravati,

    Apotheker, Ihr Experte im Forum Spezielle Rechtsgebiete und Pharmazie
    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechtsempfehlenden oder rechtsbindenen Charakter. Für eine offizielle Auskunft wenden Sie sich bitte stets an die für Sie zuständige Kammer bzw. Überwachungsbehörde

  3. #3
    Premium-User Avatar von phenolrot
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    15
    Na das sind doch mal gute Aussichten! Vielen Dank!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •