Vielleicht schon zu weit im Vorgriff (vgl. mein anderes Thema), aber ich habe mich damals auch versucht zu Informieren und nichts konkretes und vorallem zusammengefasst gefunden.

Mal angenommen, man hätte nur noch die 2te Prüfungswiederholung vor sich. Besteht man diese dann nicht, dann ist es doch aus mit dem Studium oder? Was gibt es dann noch für Möglichkeiten --> Ausland?
Wie sieht es da mit den Anrechnungen von Leistungen aus etc.?!

Oder Fall 2, man hat die letzte Chance noch vor sich ... kann man den Prüfungsort wechseln, bekommt man dann evtl. wieder neue "Chancen"? Ist das mit Auflagen verbunden bzw. werden einem da alle Scheine angerechnet oder ist mal wieder unser Bildungssystem zu uneinheitlich?!

Sich krank melden geht bestimmt nur mit ärztlichem Attest nehme ich an ... wird das dann nur an die Uni weitergeleitet oder muss das noch an andere Stelle? Muss es vom selben Tag sein oder reicht eine Art Krankmeldung über mehrere Tage aus? Also bei ner richtigen Grippe würde ich mich nicht nach 3 Tagen ein zweites mal zum Arzt schleppen wollen z.B: . und ich nehme an, der verstrichene Prüfungstermin zählt dann nicht oder?!

Ja und letzte Frage, kann man während der Prüfungen evtl. aussetzen und statt zu den Wiederholungen vielleicht erst bei der darauf folgenden Prüfung teilnehmen um nochmal intensiv an sich arbeiten zu können?! Ist sowas möglich?!

Grüße und danke an alle
Max