Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Rezeptur für Praxisbedarf ohne Gefäß

  1. #1
    Premium-User
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    27

    Rezeptur für Praxisbedarf ohne Gefäß

    Guten Morgen Frau Schröder,
    Bei Rezepturen oder auch einfachen Abfüllungen für den Praxisbedarf werden die Geäße nicht mittaxiert, auch wenn tatsächlich ein Gefäß verwendet wurde, weil die Praxis kein gebrauchtes mitgebracht hat.

    Gerade gestern habe ich bemerkt, dass meine neue Kollegin, die momentan ihr praktisches Jahr bei uns in der Apotheke ableistet, das nicht wusste und somit nun seit Monaten falsch taxiert. Meinen Sie, die Kassen werden die ganzen Rezepte (und es sind viele) retaxieren?

    Vielen Dank für die Antwort
    Martina Rude

  2. #2
    Kompetenz-Manager Avatar von Elke Schröder
    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    322
    Guten Morgen Frau Rude,

    leider kann ich das nicht beurteilen. Ich formuliere es aber mal so: Bei Rezepturen macht es den Kassen Arbeit, die Preise nachzurechnen. Daher werden hier oft nur Stichproben gezogen und überprüft. Im Sprechstundenbedarf sind die Kassen aber leider etwas genauer, zumal es hier ja immer die gleichen Kassen und Rezepturen betrifft. Wenn nun ein falsch taxiertes Rezept gefunden wird, dürfte zu erwarten sein, dass ihre Apotheke etwas genauer geprüft wird. In der Regel passiert bei der Retaxation aber nichts anderes, dass sie auf den korrekten Betrag gekürzt werden. Daher kann ich nur sagen: abwarten.

    Viele Grüße

    Elke Schröder
    Ihre Expertin im Forum Richtig Taxieren
    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •