Sie verwenden einen veralteten Browser, der von LabXpert nicht mehr unterstützt wird. Bitte nutzen Sie LabXpert mit einem der vorgeschlagenen Browser, wie z.B. Google Chrome, Mozilla Firefox, Microsoft Edge oder Apple Safari. Vielen Dank!

Die Terminsoftware für pharmazeutische Dienstleistungen

Mit apotermin managen Sie Dienstleistungen rund um Ihre Apotheke wie Medikationsmanagement (MediCheck),  Impfungen oder Covid-Teststationen. apotermin ist die Termin- und Verwaltungssoftware: komplett digital, mit automatischem Dokumentenversand, Anbindung Ihrer Apotheken-Homepage und inklusive wichtiger Schnittstellen.


Die Vorteile von apotermin im Detail:

    • Ihre Kund*innen sehen alle verfügbaren Termine.

    • Sie verwalten Ihre Standorte und Leistungen komfortabel im eigenen Backend.
    • kontaktloser Check-in mit QR-Code
    • Kontrolle und Freigabe per Handy oder Tablet.
    • komplett webbasiert - keine Software-Installation
    • attraktive Staffelpreise ab 0,19 € pro durchgeführtem Termin
    • intuitive Bedienung für Patient*innen und Ihr Personal
    • kontinuierliche Weiterentwicklung

Die honorierten pharmazeutische Dienstleistungen in apotermin 

Mit apotermin können Sie ab sofort Ihre Terminvergabe für die honorierten pharmazeutischen Dienstleistungen koordinieren. apotermin unterstützt Sie beim Prozess von der Terminvergabe bis zur Dokumentation. 

  • MediCheck bei Polymedikation 
  • MediCheck nach Organstransplantation 
  • MediCheck bei oraler Tumortherapie 
  • RisikoCheck Bluthochdruck
  • Inhalatoren-Schulungen


Mehr Informationen zu den pharmazeutischen Dienstleistungen finden Sie hier und in den Arbeitshilfen der ABDA.

Profitieren Sie als Kund*in von apotermin oder MediCheck von unseren günstigen Kombiangeboten.

Mehr erfahren 


Impfen in Ihrer Apotheke

Neben den Impfungen gegen Corona können Apotheken Ihren Kund*innen ab sofort auch Grippeschutzimpfungen als Regelversorgung anbieten. apotermin unterstützt Sie beim Prozess von der Terminvergabe bis zur Dokumentation.

  • intuitive Terminverwaltung
  • einfach zu bedienen
  • Optimales Impfmanagement

Machen Sie apotermin mit wenigen Klicks startklar.

Jetzt loslegen!


  • Antikörpertest 

    Bieten Sie in Ihrer Apotheke als Dienstleistung einen Nachweis auf Antikörper gegen das Coronavirus an. apotermin unterstützt sie bei der kompletten Abwicklung des Prozesses - von der Terminbuchung über Bereitstellung von Testmaterialien bis zur Ergebnismitteilung. Zudem erhalten Sie von uns einen Gutschein für den vergünstigten Bezug von Geräten bei VitaLab.

    Mehr Infos

    Mit Anbindung an die Antikörpertest-Hardware von: 

  • Corona-Schnelltest

    Bundesweit haben Apotheken bereits mehr als zwei Millionen Schnelltests mit apotermin abgewickelt. Mit apotermin bringen Sie Ihre Antigen-Teststation mit wenigen Klicks an den Start.

    Mit Anbindung an: 

  • Impfnachweis

    Steuern Sie Ihre Kundenströme mit apotermin bei der Ausstellung der Impfzertifikate.


  • Genesenen-Nachweis

    Neben den Impfzertifikaten dürfen Apotheken auch Genesenen-Nachweise ausstellen. Auch diese Dienstleistung organisieren Sie mit apotermin.

  • PCR-Test

    Der PCR-Test gilt nach wie vor als Goldstandard in der Corona-Diagnostik. Apotheken, die Probennahme und Testung in Kooperation mit einem Labor anbieten, und Apotheken, die PoC-PCR-Testungen anbieten, können diesen Service ebenfalls über apotermin verwalten.

  • PCR-Pooltestung

    Die Pool-Testung eignet sich gerade für Gruppen wie z.B. Schulkklassen. Nach doppelter Probennahme wird zunächst nur ein Abstrich des gesamten Pool analysiert. Bei positivem Ergebnis testet das Labor alle Einzelproben.


In Kürze mehr!

Wir entwickeln apotermin kontinuierlich weiter.
In Kürze stehen Ihnen weitere Funktionen zur Verfügung.


Machen Sie apotermin mit wenigen Klicks startklar.

Jetzt loslegen!

Termin buchen

Ihre Kund*innen gelangen über die Landingpage Ihres Zentrums oder apotermin.online direkt zur Terminbuchung. Dort melden sie sich mit wenigen Klicks an und buchen für sich oder mehrere Personen Tests oder Termine für bspw. die Ausstellung des Impf- bzw. Genesenenzertifikats. So vermeiden Sie Warteschlangen vor Ihrer Apotheke oder dem Testzentrum.

Sie steuern flexibel, wann wo wer getestet werden kann, wie viele und welche Termine Sie pro Stunde schaffen und wie lange ein Termin dauert. Gleiches gilt für die Ausstellung der Impf- und Genesenenzertifikate.


Check-in

Dank kontaktloser Namensnennung oder QR-Code geht es am Check-in zügig voran. Alle Patientendaten sind seit der Terminbuchung bereits erfasst.


Mit Scan des QR-Code per Handy oder Tablet erzeugen Sie ein Testlabel und drucken dieses bei Bedarf aus.


Test durchführen, Ergebnis weiterleiten

Ihr geschultes Fachpersonal nimmt den Abstrich, führt den Test durch und versendet mit Hilfe der QR-Codes schnell und automatisiert die Testergebnisse. Der Prozess bleibt für Sie zu jederzeit transparent und nachvollziehbar. Fehlerquoten werden vermieden. 


Zertifikat

Ihre Kund*innen erhalten sofort eine verschlüsselte Mail mit dem Zertifikat als pdf sowie entsprechenden Empfehlungen im Fall eines positiven Tests.
Sofern Ihre Kund*innen zugestimmt haben, erhalten Sie zudem ein weiteres pdf inklusive Link und QR-Code. Dieser QR-Code kann dann in die Corona-Warn-App eingelesen werden. Dadurch wird das EU-Zertifikat erzeugt.

Den Überblick über durchgeführte Tests sowie positive Testergebnisse behalten Sie in Ihrem Kontrollzentrum. Dank Datenexport lassen sich Listen bequem an Gesundheitsamt (positiv Getestete) oder KV (Abrechnung aller Tests) übermitteln. 



Machen Sie apotermin jetzt startklar!

Mit apotermin managen Sie Dienstleistungen rund um Ihre Apotheke, von Impfungen über Teststationen bis hin zu Covid-Nachweisen.

Premium Login

Melden Sie sich für Ihren persönlichen Premium-Bereich auf pharma4u.de an.

Noch keinen Zugang? Jetzt registrieren

Kontakt

Brauchen Sie Hilfe zu apotermin?