Mit dem nächsten größeren Update beenden wir den Support des in die Jahre gekommenen Internet Explorer 11.
Bitte nutzen Sie Labor+ mit einem der vorgeschlagenen Browser, wie z.B. Google Chrome, Mozilla Firefox, Microsoft Edge oder Apple Safari. Vielen Dank!

Die Terminsoftware für pharmazeutische Dienstleistungen

  • Antikörpertest 

    Bieten Sie in Ihrer Apotheke als neue Dienstleistung einen Nachweis auf Antikörper gegen das Coronavirus an. apotermin unterstützt sie bei der kompletten Abwicklung des Prozesses - von der Terminbuchung über Bereitstellung von Testmaterialien bis zur Ergebnismitteilung.

  • Corona-Schnelltest

    Bundesweit haben Apotheken bereits mehr als eine halbe Millionen Schnelltests mit apotermin abgewickelt. Mit apotermin bringen Sie Ihre Antigen-Teststation mit wenigen Klicks an den Start.

  • Impfnachweis

    Steuern Sie Ihre Kundenströme mit apotermin bei der Ausstellung der Impfzertifikate.


  • Genesenen-Nachweis

    Neben den Impfzertifikaten dürfen Apotheken auch Genesenen-Nachweise ausstellen. Auch diese Dienstleistung organisieren Sie mit apotermin.

  • PCR-Test

    Der PCR-Test gilt nach wie vor als Goldstandard in der Corona-Diagnostik. Apotheken, die Probennahme und Testung in Kooperation mit einem Labor anbieten, können diesen Service ebenfalls über apotermin verwalten.

  • PCR-Pooltestung

    Die Pool-Testung eignet sich gerade für Gruppen wie z.B. Schulkklassen. Nach doppelter Probennahme wird zunächst nur ein Abstrich des gesamten Pool analysiert. Bei positivem Ergebnis testet das Labor alle Einzelproben.


  • Impfen in der Apotheke

    In immer mehr Modellregionen bieten Apotheken Grippeimpfungen als Dienstleistung an. Neben der Vakzine gegen Grippe können auch Coronaimpfungen bei entsprechenden Voraussetzungen in der Offizin stattfinden. apotermin unterstützt Sie bei der Terminverwaltung.

  • In Kürze mehr!

    Wir entwickeln apotermin kontinuierlich weiter. In Kürze stehen Ihnen weitere Funktionen zur Verfügung.

Die Vorteile von apotermin im Detail:

    • Ihre Kunden sehen alle verfügbaren Termine.

    • Sie verwalten Ihre Standorte und Leistungen komfortabel im eigenen Backend.
    • kontaktloser Check-in mit QR-Code
    • Kontrolle und Freigabe per Handy oder Tablet.
    • komplett webbasiert - keine Software-Installation
    • attraktive Staffelpreise ab 0,19 € pro durchgeführtem Termin
    • intuitive Bedienung für Patienten und Ihr Personal
    • kontinuierliche Weiterentwicklung

Machen Sie apotermin mit wenigen Klicks startklar.

Jetzt loslegen!

Termin buchen

Ihre Kunden gelangen über die Landingpage Ihres Zentrums oder apotermin.online direkt zur Terminbuchung. Dort melden sie sich mit wenigen Klicks an und buchen für sich oder mehrere Personen Tests oder Termine für bspw. die Ausstellung des Impf- bzw. Genesenenzertifikats. So vermeiden Sie Warteschlangen vor Ihrer Apotheke oder dem Testzentrum.

Sie steuern flexibel, wann wo wer getestet werden kann, wie viele und welche Termine Sie pro Stunde schaffen und wie lange ein Termin dauert. Gleiches gilt für die Ausstellung der Impf- und Genesenenzertifikate.


Check-In

Dank kontaktloser Namensnennung oder QR-Code geht es am Check-In zügig voran. Alle Patientendaten sind seit der Terminbuchung bereits erfasst.

Mit Scan des QR-Code per Handy oder Tablet erzeugen Sie ein Testlabel und drucken dieses bei Bedarf aus.


Test durchführen, Ergebnis weiterleiten

Ihr geschultes Fachpersonal nimmt den Abstrich, führt den Test durch und versendet mit Hilfe der QR-Codes schnell und automatisiert die Testergebnisse. Der Prozess bleibt für Sie zu jederzeit transparent und nachvollziehbar. Fehlerquoten werden vermieden. 


Zertifikat

Ihre Kunden erhalten sofort eine verschlüsselte Mail mit dem Zertifikat als pdf sowie entsprechenden Empfehlungen im Fall eines positiven Tests.
Sofern Ihre Kunden zugestimmt haben, erhalten Sie zudem ein weiteres pdf inklusive Link und QR-Code. Dieser QR-Code kann dann in die Corona-Warn-App eingelesen werden. Dadurch wird das EU-Zertifikat erzeugt.

Den Überblick über durchgeführte Tests sowie positive Testergebnisse behalten Sie in Ihrem Kontrollzentrum. Dank Datenexport lassen sich Listen bequem an Gesundheitsamt (positiv Getestete) oder KV (Abrechnung aller Tests) übermitteln. 


Attraktive und transparente Preise.

Installations- und Einrichtungsgebühr: keine
monatliche Grundgebühr: keine*
mind. Laufzeit: keine

Fair: Sie zahlen nur pro durchgeführten Test oder Impf-Nachweis

Unsere günstigen Staffelpreise:  
ab dem 1. Termin 0,79 €
ab dem 250. Termin 0,69 €
ab dem 500. Termin 0,59 €
ab dem 1000. Termin 0,49 €
ab dem 5.000. Termin 0,39 €
ab dem 25.000. Termin 0,19 €
Storno und „no show“ 0 € (wird nicht berechnet)
Alle Preise zzgl. MwSt.  

* Voraussetzung für die Nutzung von apotermin ist eine Premium-Account bei pharma4u. Kosten für Premium-Account inkl. weiterer Leistungen bei pharma4u schon ab 6,65 € pro Monat. Noch kein Kunde? Mehr über die verschiedenen Premium-Accounts bei pharma4u erfahren Sie hier.

Machen Sie apotermin mit wenigen Klicks startklar.

Jetzt loslegen!

Premium Login

Melden Sie sich für Ihren persönlichen Premium-Bereich auf pharma4u.de an.

Noch keinen Zugang? Jetzt registrieren

Kontakt

Brauchen Sie Hilfe zu apotermin? So erreichen Sie uns.