Nachdem ich gerade meine PTA-Examen hatte -juhuu!!!- habe ich die Apotheke gewechselt. In meiner Ausbildungsapo konnten sie mich nicht übernehmen, wir waren zwei PTA-Praktikanten und die haben eh schon genug PTA gehabt, aber ich bin in einer Apo untergekommen, wo ich auch schon mal Praktikum gemacht hab (das weiß man, was man hat )

In meiner Ausbildungs-Apo war alles sehr genau organisiert, in der Apo, in der ich jetzt bin, macht jeder so'n bisschen alles.

In der Ausbilungsapo haben die PKA immer die BTM-Lieferscheine unterschrieben und in der neuen Apo macht's der Chef selbst und wenn er nicht da ist, dann die andere Apothekerin. Der Chef hat den PKA gesagt, sie dürfen die BTM-Lieferscheine nicht unterschreiben, das soll immer ein/eine Apotheker/in machen. Stimmt das?

In der Ausbildungsapo haben die PKA auch immer direkt bei der Warenannahme die Fertigarzneimittelprüfung gemacht. Das wär anders auch gar nicht möglich gewesen bei dem Trubel. In der kleineren Apotheke, in der ich jetzt bin, macht das die ältere PTA. Die macht das schon seit Jahren, ich hab sie mal gefragt, warum die PKA das nicht direkt beim Verbuchen mit erledigen, aber die PTA meinte, das dürfen PKA nicht. Echt?

Stimmt das alles?
Achim